Dunkle Jahreszeit – Licht an!

Veröffentlicht am von 0 Kommentare aside
Fahrrad im dunkeln

Moin,

Ich schreibe ja nicht mehr viel. Aber nun muss ich einmal wieder etwas loswerden.
Bitte liebe Radfahrer, schaltet euer Licht ein oder last es reparieren! oder nutzt Stecklichter mit Batterie! 

Selbst mir der täglich mit dem Rad zur Arbeit fährt fällt es manchmal schwer Radfahrer ohne Licht zu erkennen!

So geht es sicher auch anderen Radfahrern und Autofahrern.

Manchmal wenn ich auf dem Balkon stehe, es stocken duster ist, wird noch ohne Licht durch den Warfenweg gefahren. 

Also achtet bitte auf euer Licht – besonders bei den Kindern! 

Und auch die Autofahrer – überprüft euer Licht, auch hier sind viele mit defektem Licht unterwegs. 

 

Fahrrad im dunkeln

Netzwerk eingerichtet von einer „Fachfirma“

Veröffentlicht am von 0 Kommentare gallery

Hier sehen wir einen kleinen Netzwerk Schrank. Eingerichtet wurde dieser durch eine „Fachfirma“.

Previous Image
Kategorie: DAU Alarm | Tags: , ,

Laufwerkmontage mal anders

Veröffentlicht am von 0 Kommentare gallery

Hier sehen wir 2 Beispiele von alternativen Befestigungs bzw Montage Methoden für ein DVD-Laufwerk sowie eine Festplatte. Diese sind nicht zur Nachahmung empfohlen! 

Previous Image
Kategorie: DAU Alarm | Tags: ,

Laptop sagte nein

Veröffentlicht am von 0 Kommentare gallery

Hier zu sehen, ein Prozessorlüfter eines Laptops der mangels Wartung  seinen geist aufgab und somit zu einen Total defekt des Gerätes führte. Jährliche Reinigungen schaden Computer / Laptop nicht. 

 

Previous Image
Kategorie: DAU Alarm | Tags: , , ,

Fahrradfahrende Schüler vs. Helikoptereltern

Veröffentlicht am von 0 Kommentare aside

Guten Tag,
lange habe Ich nichts mehr geschrieben da mir zurzeit die Kreativität dazu fehlt. Doch ein Thema habe ich jetzt, welches mich doch recht nervt und nachdenklich macht.

Jeden Tag fahren viele Kinder und Jugendliche zur Schule mit dem Fahrrad, bzw laufen zum Bus oder werden von Ihren Helikoptereltern  quasi mit dem Auto direkt vor dem Klassenzimmer abgeholt. Die Fußläufig unterwegs sind laufen einfach mal bei ROT quer über die Kreuzung bei Gitti’s ohne auch nur einmal zu schauen ob ein Auto kommt. Die Fahrradfahrende Fraktion davon schaut ebenfalls weder nach dem verkehr bzw nach den Ampeln.  Auch in den Nebenstraßen bzw.  „Im Spiet“ rennen die Schüler samt Eltern über die Straße oder es wird quer über die Straße gefahren. Ja Ich weiß man muss bei Schulen besonders auf den Verkehr achten! Sollten die Schüler egal ob zu Fuß oder mit dem Rad sich nicht auch an die Verkehrsregeln halten?  Bei Grundschülern würde ich das ja nicht so eng sehen – aber bei Gymnasiasten und Berufsschülern sollte ein „wie verhalte ich mich im Verkehr“ doch durchaus vorhanden sein? 

Zu guter letzt noch die Helikoptereltern, die Ihre Kinder am liebsten mit dem Auto direkt vor dem Klassenzimmer abholen würden. Ich verstehe ja, das man eventuell angst hat um seine Kinder – aber was zum teufel berechtigt die Eltern die Ihre Kinder bei UGN abholen wollen, quasi direkt auf der Kreuzung einzuladen bzw. rauszulassen? Es ist Grün für die Autos, anstatt das der Verkehr rollt – muss irgendein Elternteils ein Kind auf der Kreuzung rauslassen, weil es durch 20 Regentropfen, 10 Schneeflocken nass werden könnte???

Wie haben Ich und andere das geschafft? Ich bin sogar  im Regen zur Schule mit dem Rad, und ich lebe noch. 

 

Was Ich damit sagen will ist – erzieht eure Kinder etwas mehr  zum Thema Verkehrsverhalten. Es kann nicht sein das diese bei Rot über Ampel laufen, wenn man denen dann sagt es sei falsch –  nen Mittelfinger gezeigt bekommt. 

Rechtsschreibfehler die Ihr findet, dürft Ihr behalten. 

Computer Benchmark Datenbank V1

Veröffentlicht am von 0 Kommentare aside
Benchmark

Ab sofort ist die Benchmark Datenbank V1 online!

Hier kann jeder seine Ergebnisse für Cinebench, FurMark, Unigine, 3DMark, eintragen.

Diese sind dann öffentlich einsehbar.

 

>>> Hier Benchmarkergebnisse eintragen <<<

>>> Übersichtsseite Benchmark Datenbank <<<

Pasta Shooter – Nudel Comics mit Biss

Veröffentlicht am von 0 Kommentare aside

Ihr denkt Nudeln kann man nur essen oder anfassen? Falsch! Es gibt eine Person die Nudeln in Comics verwandelt. Ich rede hier vom einzig waren „Pasta Shooter“. Er hat es sich zur Aufgabe gemacht witzige Comics mit schwarzem Humor auf den Bildschirm zu zaubern. Auf seiner Webseite (www.pastashooter.net) stellt er seine Werke für euch bereit. Ihr könnt ihm auch live auf Twitch (Link) zuschauen, was ich euch wärmstens empfehle. Dieser Streamer mahlt nicht nur einfach für sich sondern bindet deine Community mit ein und antwortet auch ausgiebig auf den Chat. 

Aber am besten schaut ihr ihm einfach mal zu und macht euch selbst ein Bild, aber apropo Bild – hier mal zwei Comic’s als kleiner Vorgeschmack.

 

Zudem könnt ihr „Pasta Shooter“ auf folgenden Sozialen Netzwerken finden: 

Facebook  | Instagram | Twitter 

Kategorie: Aus dem www | Tags: , , , ,

Welche(n) Instant Messenger habt ihr früher genutzt?

Veröffentlicht am von 0 Kommentare aside

Mal eine kleine Umfrage. Welche Messenger habt ihr früher genutzt? 

Es sind 6 Auswahlmöglichkeiten möglich!

Welche(n) Messenger habt Ihr genutzt?

Zeige Ergebnisse

Loading ... Loading ...
Kategorie: Aus dem www | Tags: ,

Abriss der Gebäude Brückstraße am Norder Tief 2017

Veröffentlicht am von 0 Kommentare aside

Hier mal die Bilder vom Juli 2017, der Abriss der Häuser am Norder Tief (Brückstraße). Hier soll u.a Wohnen am Wasser realisiert werden. 

DSGVO für Fotografen – die Lösung

Veröffentlicht am von 0 Kommentare aside

Mit dieser Lösung ist jedem Fotografen auf Veranstaltungen geholfen. Alles DSGVO konform. Sollte man mal ausprobieren  😆 

Kategorie: Aus dem www | Tags: ,